• Kunden Support & Sales

    0043 (0) 7256 8344 - 0

Geschichte

IMG 0083 6

Die Firma Stübinger wurde am 30. Juni 1859 von Johann Stübinger gegründet.

Die Produktion startete mit Taschenmessern. Johann Stübinger war nicht nur ein umtriebiger Geschäftsmann, sondern auch sehr darauf bedacht den Ort Trattenbach zu stärken. Er ließ die erste Schule im Ort bauen, gründete die örtliche Feuerwehr und setzte sich dafür ein, dass eine Bahnstation und ein Postamt im Ort eröffnet wurden.

Sein Sohn Daniel (geboren 1880) war begeisterter Radfahrer und führte die Geschäfte seines Vaters weiter. Er erweiterte die Produktion um die Herstellung von Nägeln.

In der dritten Generation trat Johann Stübinger in die Fußstapfen seines Großvaters. Auch er war als Feuerwehrkommandant und Vizebürgermeister nicht nur um die Weiterführung des Familienunternehmens bemüht. Er exportierte die Produkte bis nach Russland und gewann 1900 in Paris eine Medaille für seine hervorragenden Messer. Sein Sohn Johann Stübinger (geboren 1923) baute das Unternehmen weiter aus.

Neue Wege in der 5.Generation

Der jetzige Eigentümer und Geschäftsführer Johann Stübinger übernahm 1982 die Servicetätigkeit für +GF+ und erweiterte das Angebot um die Microstrahltechnik. 1985 wurden dafür die Firmenräume durch einen Zubau erweitert um Platz für einen modernen Vorführraum und Büros zu gewinnen. 

 

IMG 0081

 

IMG 0085

Kontaktieren Sie uns

Stübinger e.U.
Technologiezentrum

Tel: 0043 (0) 7256 8344 - 0

Fax: 0043 (0) 7256 8795

Anfragen per E-Mail